Alt image
Stacks Image 1393

TEAM

Add Background Images Here
Stacks Image 1183
Stacks Image 1189
Betriebsgesellschaft Brandhof mbH

Stettbacher Tal 61
64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: +49 6257 50 500
TeleFax: +49 6257 3523
Mail: Info@Hotel-Brandhof.de


Täglich geöffnet: 06.3o-24.ooUhr

Warme Küche: 11.3o-14.ooUhr & 18.oo-22.ooUhr

Alt image
Stacks Image 1385

TEAM

Add Background Images Here
Stacks Image 1197
@import((rwml-menu))
TRADITION

Bereits um 1400 wurde das Anwesen aks Mühle im "Gültbuch-Tannenberg" erwähnt, und dann infolge der Wirren des 30-jährigen Krieges 1634 bis auf seine Grundmauern zerstört.

153 Jaher lang verblieb die Mühle nun im ruinösen Zustand, bevor 1787 auf Initiative von Prinz Georg von Hessen eine neue Mahlmühle auf den alten Grundmauern errichtet wurde. Anno 1872 erfuhr nun auch diese Mühle das gleiche Schicksal wie ihre Vorgängerin und wurde zum zweiten Male durch einen Brand zerstört.

Daraufhin stellte Prinz Alexander von Hessen noch im selben Jahr die Weichen zu einer Gastronomischen Nutzung des Anwesens. Das Wohnhaus wurde wieder aufgebaut und einem Gästehaus umgewandelt. Fortan war der Name "Brandhof" ein Begriff in der Region. Bis zum Jahre 1910 waren hier im Laufe der Jahre Grafen und Prinzen zu Gast im Stettbacher Tal, bevor Prinz Ludwig von Battenberg den Brandhof letztendliche in Bürgerliche Hände verkaufte. Der Brandhof blieb auch weiterhin eine gastliche Stätte und gelangte im Jahre 1964 durch Kauf an die Eheleute Elise und Oswald Althaus. Diese bauten die Gaststätte im Laufe der Jahre zu einem Hotel aus, und Jörg Althaus führt nun das Hotel mit viel Engagement.

Seine Philosophie "Natur-Gastronomie und Wellness im Einklang" ist rund um den Hotelbetrieb spürbar und spiegelt sich in vielen Detail wieder.

TRADITION
Alt image
Stacks Image 2390

LEITUNG

Jörg Althaus

Ich bin der Chef vom Brandhof und ohne ein tolles Team wäre der Brandhof nicht das, was er ist. Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung oder auch einen Verbesserungsvorschlag haben, gerne Mail an mich an

joerg@hotel-brandhof.de

Ioana Althaus

Ich bin Ioana und jeder sagt, ich bin die Seele vom Haus. Mein Mann und ich hoffen, Sie sehen das auch. Natürlich freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Liesel Althaus

Ich habe mit meinem Mann Oswald Althaus den Brandhof aufgebaut und unterstütze meinen Sohn in allen Belangen, ausserdem habe ich das einnehmende Wesen, ich zähle die Abrechnungen vom Service!



SERVICE


Foto folgt!!!

Foto folgt!!!

Ich bin im Restaurant für einen angenehmen Aufenthalt verantwortlich und freue mich, Sie begrüßen zu dürfen.

Ich bin Laura. Ich bin gelernte Hotelkauffrau und arbeite seit November 2016 im Brandhof. Ich bin im Service, an der Rezeption und helfe dem Chef bei verschiedenen Dinge.

Ich bin Ornella!

Ich bin Jannik-Martin, bin Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr, auch ich erlerne den Beruf Hotelfachmann und gebe mein Bestes. Sollte mein Bestes nicht genug sein, sprechen Sie mich an, ich bin in Ausbildung!!

Ich bin Pina.

Foto folgt!!

Ich bin Sally, ich komme aus Kenia und freue auf neue Aufgaben. Ich lächele gerne und habe immer gute Laune

HOTEL


Ich bin die Ani, gehöre zur Familie, bin eine der Schwestern von Ioana. Ich bin der ruhende Pol im Bereich Frühstück und Hotel und unterstütze meine Familie immer. SO BIN ICH HALT !!!

Ich bin die Steffi, und bin schon sehr lange im Brandhof. Ich springe von Küche zu Hotel, wo ich eben gebraucht werde. Flexibilität war schon immer meine Stärke!!

Ich bin die Cristina und switche, wie Steffi, von Hotel zur Küche. und gebe mir alle Mühe. Ich habe eine etwas extravagante Frisur, bin aber ansonsten nicht extravagant und gerne für Sie da.

KÜCHE

Ich bin Adriana, ich bin in der Geschäftsleitung und die Chefin in der Küche. Ich bin kreativ und kann mit dem Papierkram nicht viel anfangen, also überlasse ich das meinem Schwager Jörg.

Ich koche nach meinem Geschmack, verwende nur frische Produkte aus der Region und freue mich täglich, nur leere Teller zurück zu bekommen. Sollten Sie eine Reklamation haben, so wenden Sie sich direkt an mich. Herzlichen Dank


Foto folgt!

Foto folgt.

Foto folgt

Ich bin Rita, die Mitarbeiterin, die schon am längsten im Brandhof ist. Mein und ausschließlich mein Posten ist der Posten Entremetier, mit allem was dazu gehört und da macht mir keiner was vor, hier bin ich der Chef!!

Ich bin Daniel.

Ich bin Catalin.

Ich bin Guiseppe

Ich bin Ionella, die Schwester von Mari 1. Ich bin noch nicht sehr lange im Brandhof und komme wie die meisten meiner Kollegen aus der Küche aus Rumänien. Ich versuche mit der deutschen Sprache mein bestes und lerne jeden Tag.

Marie 2

Text folgt

Ich bin die Anca, bin schon seit längerem im Brandhof und fühle mich wohl. Ich kann in der Küche nicht nur auf einem Posten arbeiten. Man findet mich mal bei Salat und Dessert, mal am Herd zuständig für die Beilagen oder auch mal zuständig für das Fleisch und den Fisch.

HAUS, HOF UND GARTREN

Foto folgt!!

Ich bin Simi, komme aus Rumänien und bin zuständig für die Aussenanlage und alle technischen Dinge. Sie haben Probleme mit dem Fernseher, mit dem Internet oder bekommen den verschlossenen Koffer nicht mehr auf? Ich bin für Sie da.

 
HOTEL RESTAURANT BRANDHOF
Betriebsgesellschaft Brandhof mbH

Stettbacher Tal 61
64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: +49 6257 50 500
TeleFax: +49 6257 3523
Mail: Info@Hotel-Brandhof.de


Täglich geöffnet: 06.3o-24.ooUhr

Warme Küche: 11.3o-14.ooUhr & 18.oo-22.ooUhr

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
HOTEL RESTAURANT BRANDHOF

Betriebsgesellschaft Brandhof mbH
Stettbacher Tal 61
64342 Seeheim-Jugenheim
phone: +49 6257 50500
fax: +49 6257 3523
mail: info@hotel-brandhof.de


Daily opened: 06.30- midnight
Warm kitchen: 11.30- 14.00 & 18.00- 22.00
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

KONTAKT

 
HOTEL RESTAURANT BRANDHOF
Betriebsgesellschaft Brandhof mbH

Stettbacher Tal 61
64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: +49 6257 50 500
TeleFax: +49 6257 3523
Mail: Info@Hotel-Brandhof.de


Täglich geöffnet: 06.3o-24.ooUhr

Warme Küche: 11.3o-14.ooUhr & 18.oo-22.ooUhr

IMPRESUM
DATENSCHUTZ

KONTAKT